Digitales Marketing für Entscheider: Kunden und Aufmerksamkeit gewinnen im digitalen Zeitalter

Wann?

am 13.03.2025
09:00 bis 12:30 Uhr

Wo?

online

Gemein­sam mit dem vdw in Hannover


Ziel­gruppe


Mar­ke­ting- und PR-Ver­ant­wort­li­che, Mitarbeiter*innen aus der Ver­mie­tung, Vorstände/Geschäftsführer*innen sowie IT-Ver­ant­wort­li­che von Woh­nungs­un­ter­neh­men. Keine Vor­kennt­nisse nötig.


Ziel und Inhalt

Das Über­blicks-Seminar für Mar­ke­ting-Ent­schei­der: Welche Metho­den und Kanäle bietet die digi­tale Welt Woh­nungs­un­ter­neh­men? Welche eignen sich für welchen Zweck? Sie erfah­ren, warum es nicht sinn­voll ist, sich zum Aufbau von Image und Bekannt­heit auf die orga­ni­schen Reich­wei­ten von Face­book und Insta­gram zu ver­las­sen, welchen Beitrag Google für Ver­mie­tung und Stel­len­be­set­zung leisten kann.

  • Wieso die Reich­wei­ten auf Face­book und Insta­gram sinken – und welche Gegen­mit­tel es gibt.
  • Warum Sie als Füh­rungs­kraft auf Lin­ke­dIn aktiv sein sollten.
  • Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung: Wie funk­tio­niert das – und was sollte ich konkret umsetzen?
  • Google Ads: Mit welchen Kosten und Ergeb­nis­sen können Sie als Woh­nungs­un­ter­neh­men rechnen?
  • Social Recrui­ting: Wie Sie soziale Medien effek­tiv nutzen, um Stellen zu beset­zen und Ihre Arbeit­ge­ber­marke aufzubauen.