Ist das wirksam oder kann es weg? Marketing-Strategie für Wohnungsunternehmen

Wann?

am 26.08.2024
09:00 bis 16:30 Uhr

Wo?

online

Gemein­sam mit dem EBZ in Bochum

 

Zielsetzung

Wo inves­tie­ren Sie die nächs­ten 10.000 € besser: in eine neue Website, Inhalte für Social Media, ein neues Logo, einen Image-Film, eine Pla­kat­kam­pa­gne oder, oder, oder? In diesem Seminar erfah­ren Sie, wie Sie sinn­voll über solche Fragen nachdenken.

 

Inhalte

  • Die Basis: Mar­ke­ting vom Kunden ausdenken
  • Mar­ke­ting­ziele: Sinn­vol­les Mar­ke­ting für Unter­neh­men mit und ohne Leerstand
  • Portale, Google, Website: Was bringt Ihr Ver­mie­tungs­mar­ke­ting wirk­lich voran?
  • Das Social-Media-Miss­ver­ständ­nis: Warum her­kömm­li­che Maß­nah­men selten fruchten
  • Analoge vs. Digi­tale Werbung: Kos­ten/­Nut­zen-Erwä­gun­gen
  • Bran­ding & Kom­mu­ni­ka­tion: Wie wichtig ist ein moder­ner Markenauftritt?

 

Ihre Vorteile

Sie lernen die wich­tigs­ten Fragen kennen, anhand derer Sie eine wirk­same Mar­ke­ting-Stra­te­gie ent­wi­ckeln oder opti­mie­ren können.

 

 

Zielgruppe

  • Mar­ke­ting- und PR-Verantwortliche
  • Ver­mie­tungs­ver­ant­wort­li­che
  • Vorstände/Geschäftsführer/innen von Wohnungsunternehmen