Recruiting im digitalen Zeitalter
Wir helfen Wohnungsunternehmen auf 2 Arten, Stellen schneller und besser zu besetzen.
Erstens kurzfristig durch die Anwendung eines speziell auf die Wohnungswirtschaft abgestimmtem Social-Recruiting-Systems. Damit sprechen wir potenzielle Kandidaten an, schon bevor sie selbst aktiv auf Jobsuche gehen. Damit haben wir bereits einige große Erfolge erzielt, unter anderem:
- dutzende Bewerbungen für Azubi-Stellen generiert und zusätzlich große Reichweite für das Unternehmen in der Zielgruppe generiert.
- eine zuvor monatelang ausgeschriebene IT-Stelle nach wenigen Wochen mit einem Wunschkandidaten besetzt
- für zwei Sekretariatsstellen innerhalb von Tagen dutzende hochqualifizierte Bewerbungen erhalten.
Zweitens langfristig durch die Optimierung des digitalen Employer Brandings. Hierbei geht es darum, dass wir gezielt die digitalen Berührungspunkte der Bewerberinnen und Bewerber mit der Marke analysieren und gezielt so verbessern, dass ein positiver und stimmiger Gesamteindruck entsteht.
Was kann ich für Sie tun?
Digitales Recruiting für Wohnungsunternehmen: So funktioniert's:
Schritt 1: Kennenlernen
Wir lernen uns kennen und schauen, ob die Herausforderungen zu unseren Lösungen passen. Buchen Sie sich hierzu einfach eine halbe Stunde in den Terminkalender von Hanno Schmidt: https://meetings.hubspot.com/hannoschmidt
Auf Basis dieses Meetings erhalten Sie dann ein Angebot für die Besetzung der Stellen bzw. für das digitale Employer-Branding-Konzept.
Schritt 2: Abstimmungs-Workshop
Gemeinsam arbeiten wir heraus, welche Inhalte wir zu den Stellen und zum Unternehmen kommunizieren wollen. Was sind (wirklich!) echte Schmerzpunkte der potenziellen Bewerber? (Der fehlende Obstkorb ist’s meist nicht.) Was sind dazu passende USPs des Unternehmens? Wie sprechen wir die Kandidatinnen und Kandidaten an?
Schritt 3: haushoch digital arbeitet
Kampagnen-Konzeption, Einrichtung der digitalen Infrastruktur, Erstellung eines zeitgemäßen, digitalen Vorqualifizierungsprozesses: Wir machen. Sie haben Pause. Allerdings nicht lange. Höchstens 5 Werktage.
Schritt 4: Sie geben frei
Sie werfen einen Blick auf die Anzeigen und den digitalen Vorqualifizierungs-Prozess und geben alles frei.
Schritt 5: Die Kampagnen liefern Ihnen vorqualifizierte Bewerber
Sie erhalten die Kontaktdaten von vorqualifizierten Bewerberinnen und Bewerbern in Ihr E-Mail-Postfach. Von nun an übernehmen Sie. Am besten mit einem blitzschnellen Anruf, in dem Sie die Eignung und Motivation des Bewerbers prüfen und gegebenenfalls ein Vorstellungsgespräch vereinbaren.